Willkommen
Erinnerungen an Pef
Neues & Allerlei
Das sind wir
So denken und ...
So leben wir
Lebensstationen
Rechts?
Gästebuch
Privatissime
Impressum / Kontakt
 









Klick
auf die Rose











Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
Max Liebermann beim Aufmarsch der Braunen Horden am 30. Januar 1933 in Berlin

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

Wer auf einem hohen Posten sitzt, aber nie Milde walten läßt; wer sich zwar höflich benimmt, aber es nie ehrlich meint; wer an einer Trauerfeier teilnimmt, ohne echte Trauer zu empfinden - warum sollte ich mir solche Leute noch näher ansehen?
Konfuzius

Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: N E I N !
Kurt Tucholsky

Verbergt nicht eure Feigheit unter dem Mantel der Klugkeit!
Flugblatt III der "Weißen Rose" 

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Du kannst noch so oft an der Olive zupfen, sie wird deshalb nicht früher reif. Sprichwort aus der Toscana

Wenn du ein Schiff bauen willst, fange nicht an, Holz zusammenzutragen, Bretter zu schneiden und Arbeit zu verteilen, sondern wecke in den Menschen die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Und wenn ihr nicht weiterkommen solltet, dann bittet um Hilfe:
www.gpai.com

You can get it if you really want...But you must try...You succeed at last!


Hans-Herbert: Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist!
Karl Dünow

Siegbert: Heute spricht man nur noch in Slogans, das Wort hat an Würde verloren.
Luk Perceval (Belgischer Regisseur)

Inge: Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Detlef (Tuffy):  It is better to ask some of the questions than to know all the answers. James Thurber

Marina: Der verlorenste aller Tage ist der, an dem du nicht gelacht hast.

Kerstin: Es bleibt nicht aus, dass wir von anderen in eine ihrer Schubladen gesteckt werden. Bedenklich wird es aber, wenn wir uns dort wie zu Hause fühlen.

Uwe: Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the arc, professionals built the Titanic.

Ånna: Die Summer aller Laster ist konstant.

Gabi: Age is a matter of mind - and if you don't mind, it doesn't matter!

Und wie lautet Euer Motto? Ab ins Gästebuch damit.

 
Top