Willkommen
Erinnerungen an Pef
Neues & Allerlei
Das sind wir
So denken und ...
So leben wir
Lebensstationen
Rechts?
Gästebuch
Privatissime
Impressum / Kontakt
 


Täglich wache ich auf und blicke in den Himmel hinauf,
in der Hoffnung,
dass er zu mir spricht,
mir tröstend zuflüstert:

"Verzage nicht!"

Damit ich die Kraft habe aufzustehen,
weiter zu machen
und weiter zu gehen!

Dann gibt er mir Kraft
und verleiht mir die Macht,
den Kampf zu bestehen
und einfach nicht aufzugeben.

Das war Petras Motto, seit sie im Juni 2009 die Diagnose erfahren und dem Tumor einen Namen gegeben hatte:
 
"Ich lasse mir von dem LUDER doch nicht die Petersilie verhageln!" 

"Ein Kleeblatt lag am Wegesrand,
war ganz allein als ich es fand.
Ich hob es auf und ging ein Stück -
ich schenk es dir, es bringt dir Glück."

Dieses Kleeblatt, das ihr Bärbel aus Bergheim geschenkt hatte, teilte Petra
"in tiefer Dankbarkeit mit meiner Familie."


Paul G. Mondorf, Geschäftsführer IHA Koblenz:
"Wir können Sie nicht trösten, nur nachträglich noch unseren Dank und unsere Achtung aussprechen vor einem Menschen, der ohne viel Aufhebens viel für unsere Firmengemeinschaft getan hat."

Bernd Weber, Petras Teamleiter bei der IHA:
"Petra war ein sehr hilfsbereiter Mensch, der sich für andere eingesetzt hat. Dafür wollen wir danken."

Doro mit Manfred aus Vallendar:
"Ich habe das Gefühl, dass es Petra sogar mit ihrem Todestag gelungen ist, einen Tag zu wählen, der der Familie und den Freunden entgegen kommt. Typisch Petra, was sie tut und sagt, passt eben immer...Ich kenne sie seit 25 Jahren, und wenn ich diese Jahre Revue passieren lasse, sehe ich in den
unterschiedlichsten Situationen immer das Bild einer fröhlichen Petra vor mir."

Norbert aus Augsburg:
"Ich trauere mit Dir und Deinen Kindern um Petra und bin gleichzeitig dankbar, Deine wunderbare Frau kennengelernt zu haben. Die gemeinsame aber kurze Zeit zusammen mit euch beiden hat gut getan."

Egon, Ursula und Hans aus Spay:
"Wir erinnern uns gerne an Petra Scholz-Ferbitz, war sie doch eine lebensfrohe Naur und eine positiv eingestellte Frau. Schön auf der Anzeige das Bild zu sehen von einer glücklichen Oma."

Ellen und Gert aus Aichach:
"Petras unerwartet schneller Tod hat mich sehr erschüttert. Sie war so voll Energie und Optimismus, als sie aus der Reha kam! Es ist schön, dass sie ihr Enkelkind noch im Arm halten durfte."

Marylin und Mike aus Faversham, UK:
"We are so sorry; our love and prayers go out to you. I feel lucky that our last meeting with Petra (mein 60. Geburtstag) was such a happy one. We will miss her she was a very special person. Our thoughts are with you all during this very sad time."

Renate aus Dahlheim:
"Es ist so traurig, dass ihr einen so wunderbaren Menschen in eurer Familie verloren habt. Wie ich Petra kannte, hat sie nur gekämpft und nie geklagt. Seid getröstet, dass sie nun erlöst ist und ihren Frieden hat."

Stefanie aus Koblenz:
"Wir haben viele Jahre beruflich Kontakt gehabt und ich habe Petra
immer sehr bewundert und geschätzt. Ich hoffe, dass sie dort wo sie jetzt ist, Frieden findet. Ihnen bleibt die Erinnerung an eine tolle Frau, Mutter und Oma.
Diese Erinnerung bleibt und überdauert unsere Trauer."

Adeleide und John aus London:
Petra was a lovely Lady, a shining star, with such a kind heart. She will be missed by all who met her."

Martina mit Detlef aus Unna:
"Ich bin mir ganz sicher, dass Petra eure Fürsorge gespürt und genossen hat. Und sie hat so oft gesagt, wie stolz sie auf euch sei und wie glücklich sie sich schätze, von ihrer Familie so getragen und gestützt zu werden. Aber wenn die Kraft nicht mehr reicht, dann ist der Tod wohl eine Erlösung."

Kerstin mit Anton und Florentine aus Berlin:
"Das 4. Adventslicht, der Kreis schließt sich. Das gilt nun auch für Petras Leben...Natürlich - jedem wünscht man die Heilung von dieser Krankheit, das
Wunder, das Geschenk, dass das Leben weiter geht. Das war offensichtlich nicht ihr Weg. Aber wenn ich lese, sie war bei euch, ihr ward in den letzten Stunden bei ihr, sie konnte gehen, in eurem Beisein, vielleicht ist das auch ein Zeugnis ihres Lebenswerkes: den Zusammenhalt und die Geborgenheit unter euch.
Es gibt Philosophien, in denen heißt es, man gehe, wenn die Aufgaben, die es in diesem Leben zu erledigen gibt, vollbracht sind. Die anderen sind die Wegbegleiter."



 
Top